Unser Programm – Wofür wir stehen
Unsere Gemeinderatskandidaten

Maximilian Roth
35, Kaufmann im Gesundheitswesen
„Ich bin aufgewachsen in Nesselwang und habe unseren schönen Ort zweimal verlassen. Einmal zum Studium nach Stuttgart und später dann für zwei Jahre an den Tegernsee. Seit meiner Rückkehr nach Nesselwang bin ich im schönen Ortsteil Wank verwurzelt – und das mehr denn je.
Beruflich bin ich für den größten deutschen Gesundheitskonzern Helios Fresenius tätig. Hier kümmere ich mich um die kaufmännischen Belange der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in der Region West und bin somit regelmäßig in mehreren Bundesländern unterwegs.
Wenn ich nicht gerade auf dem Berg, in der Windgasse oder beim FC Bayern im Stadion unterwegs bin, darf ich speziell in den Sommermonaten als Freier Trauredner tätig sein. Dies bereitet mir sehr viel Freude, weil ich einfach gerne mit Menschen arbeite.
Was für mich – neben vielen anderen Dingen - auch zu einem lebens- und liebeswertem Nesselwang gehört, ist ein intaktes Abend- und Nachtleben. Dafür möchte ich mich einsetzen!“

Marina Damith
44, Altenpflegerin
„Seit dem Jahr 2005 bin ich im Allgäu und drei Jahre später führte mein Weg nach Nesselwang. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig. Aktuell bin ich, im gesamten Allgäu, für das Homecare Unternehmen Wundex als Wundexptertin unterwegs. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich für Menschen ohne Wohnung. In meiner Freizeit genieße ich die Natur und bin entweder mit Tourenski oder Fahrrad am Berg unterwegs.
Für Nesselwang wünsche ich mir eine gute Unterstützung von Senioren und hilfsbedürftigen Menschen."

Werner Mayr
65, Industriekaufmann in Rente
„Ich bin 1960 im Krankenhaus in Nesselwang geboren und bis auf zwei kleine Abstecher nach Rückholz und Maria – Rain immer Nesselwanger. Meine zweite Heimat ist der Fußballplatz. Dort war ich sehr lange als Vorstand sowie als Jugendtrainer mehrere Jahrzehnte tätig. Im Winter gilt meine Liebe dem Skisport. Dort unterstütze ich den Skiklub Nesselwang bei all seinen Veranstaltungen.
Dass mir Nesselwang sehr viel bedeutet, ist nicht zuletzt aus meiner Arbeit als Gemeinderat und im Bereit der Alpspitzbahn ersichtlich. Beruflich war ich in einem Maschinenbaubetrieb in Pfronten als Industriekaufmann tätig.“

Stefan Haff
43, Elektrotechniker
„Aufgewachsen und groß geworden bin ich in Nesselwang. Mit meinen drei Kindern wohne ich quasi im Herzen von Nesselwang.
Meine Ausbildung habe ich in einem Nesselwanger Industriebetrieb gemacht, in dem ich seit einer Weiterbildung wieder beschäftigt bin. In meiner Freizeit bin ich Familienvater und bin gerne am Berg unterwegs. Dabei wechsle ich zwischen Bergschuhen und Skiern. Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Musikant und engagiere mich als Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr in Nesselwang."

Florian Mang
26, Zimmerer
„Vor 26 Jahren begann mein Lebensweg in der Hammerschiede wo ich bei meiner Familie aufgewachsen bin. Mittlerweile wohne ich im Rathausweg, was rein von der Adresse schon für eine gewisse Nähe zum Gemeinderat spricht.
Da ich mein Leben gerne draußen verbringe, habe ich den Beruf des Zimmerers gelernt. Hier kann ich meine Begeisterung für das Handwerk mit meiner Leidenschaft für Holz perfekt verbinden. Abseits des Berufs bin ich gerne in den Bergen beim Skifahren, Radfahren oder Klettern unterwegs. Auch wenn ich in meiner Seele ein Allgäuer bin, bereise ich gerne die Welt und widme mich anderen Kulturen. Darüber hinaus bin ich als Maschinist in der Freiwilligen Feuerwehr Nesselwang aktiv.“

Andreas Heckmeier
41, Maschinenbauingenieur, ledig
„Unter dem Pseudonym Hecki kennen mich die meisten Nesselwanger.
Mein bürgerlicher Name ist Andreas Heckmeier. Seit meiner Kindheit (Baujahr 1984) wohne ich im Ortsteil Brand auf dem Planeten Venus (Venusstrasse).
Nach meiner Schulzeit in Nesselwang und Füssen hab ich an der FH Kempten und in Kooperationen mit Deckel Maho Pfronten Maschinenbau studiert.
Seit über 15 Jahren hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin als Fahrradentwickler bei "Simplon" tätig. Daher kennen mich auch viele Leute nur mit Fahrradhelm und Radausrüstung. Im Winter bin ich meist mit Tourenski am Berg zu finden.“

Dennis Hindelang
26, Zimmerer
„Ich bin im Jahr September 1999 auf die Welt gekommen und in Nesselwang aufgewachsen. Da ich schon immer gerne draußen unterwegs war, habe ich eine Lehre als Zimmerer gemacht. In diesem Beruf bin ich weiterhin tätig und habe immer Freude daran zu sehen, was ich geschafft habe. Nebenberuflich bin ich noch an der Bar im Saunabereich des ABC-Nesselwang aktiv. Mein Hauptwohnsitz liegt im schönen Ortsteil Hertingen.
In meiner Freizeit reise ich gerne durch die Welt und erkunde Orte, an denen ich zuvor noch nicht gewesen bin. Im Winter findet man mich auf diversen Skipisten und im Sommer am Nesselwanger Fußballplatz. Sollte der FC Nesselwang spielfrei haben, dann lebe ich meine Leidenschaft für den FC Augsburg aus.“

Luca Wiedmann
26, Informatiker
„Aufgewachsen bin ich in Nesselwang und für mich gibt es keinen besseren Ort, der sich wirklich nach Heimat anfühlt. Zwar reise ich unglaublich gerne in die Dominikanische Republik und genieße dort meinen Urlaub, doch am Ende freue ich mich immer darauf, wieder zurück ins wunderschöne Allgäu zu kommen.
In meiner Freizeit bin ich am liebsten unterwegs. Im Fasching bin ich als Windgässler mit ganzem Herzen dabei, und das ganze Jahr über findet man mich regelmäßig beim 1. Beerpong Club Nesselwang (BPC). Wenn es mich rauszieht, gehe ich auch gern wandern oder schwinge mich aufs Rad und genieße dabei unsere schöne Landschaft.“
